Das komplette Programm

zurück zur Übersicht

Malte Denner

Projektleiter / Kundenbetreuung

Bei Germerott seit 2017

Für uns ist es wichtig, auch online präsent zu sein.

Du bist noch recht frisch im Projektleiterteam. Welche Aufgaben hast du?

Meine Aufgaben sind umfangreich: ich mache die Erstaufnahme beim Kunden und die Angebotserstellung. Wenn es dann zum Auftrag kommt, übernehme ich die Ausführungsplanung und weitere Kundenbetreuung sowie bei größeren Baustellen die Architektenbetreuung. Im Weiteren bin ich der Pendelmann zwischen Bauherrn und Architekt und nach Abschluss des Projekts mache ich die Aufmaß- und Rechnungs-Erstellung. Alles in allem also das komplette Programm.

Warum ist Social Media auch im Bauwesen nicht mehr wegzudenken?

Gerade Menschen jüngerer Generation sind mit dem Internet aufgewachsen. Wenn die etwas wissen wollen, dann gucken sie erstmal bei Facebook, Instagram & Co, ob es das auch online gibt. Für uns als Unternehmen ist es also sehr wichtig, mit unseren Leistungen auch online präsent zu sein und damit Arbeitnehmer und Arbeitgeber, egal welchen Alters, anzusprechen.

Was hat die Kochmütze in deinem Büro zu bedeuten?

Ich kümmere mich ab und an um das leibliche Wohl der Mitarbeiter und organisiere das Kochen oder die Essensbestellung in unserer Projektleitergruppe. Frühstück oder Mittagsessen meist. Dass wir auch Zeit zusammen verbringen. Ich habe mir das irgendwann mal auf die Fahne geschrieben und dann ist das so ein bisschen an mir hängen geblieben. Es macht mir aber auch Spaß.

Malte Denner über Kundenbetreuung und Essensbestellung.