Verantwortung übernehmen!

Stell dich doch einmal vor.

Ich bin Jasmin Weber, bin 28 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn. Ich habe auch meine Ausbildung schon hier bei Germerott gemacht und bin im Unternehmen gewachsen, wo ich während der Ausbildung schon immer mehr Verantwortung übernehmen und in ganz viele Bereiche und Teams reinschnuppern durfte. Es kommt mir immer noch zugute, dass ich im Unternehmen groß geworden bin.

Warum hast du dich nach deiner Ausbildung für Germerott entschieden?

Als ich hier angefangen habe, hat mir Germerott einfach die Chance meines Lebens gegeben, mich zu beweisen und hat mich in allen Sachen unterstützt. Ich habe meinen Kolleg*innen so viel zu verdanken, dass ich gar nicht mehr weg möchte.

Wie kam es dazu, dass du selbst ausbildest?

Das wollte ich schon während meiner Ausbildung tun. Ich glaube, es hat ein Dreivierteljahr gedauert, bis ich dann auch von der Geschäftsleitung das Okay bekommen habe, dass ich den Ausbilderschein machen darf. Das war schon ein schönes Gefühl.

Was sind deine Aufgaben bei Germerott?

Auf mich warten im Controlling­-Bereich projektbezogene Aufgaben, bei denen ich die Geschäftsführung unterstütze. Kunden anrufen, Termine vereinbaren, Schriftstücke aufsetzen.

Welche Fähigkeiten kommen dir zugute?

Ich versuche natürlich, mich immer an meine eigene Ausbildung zu erinnern. Zu gucken, wie ich früher war, wo ich gefördert wurde und was ich davon vielleicht in angewandelter Form übernehmen kann. Ich gucke immer, dass es unseren Azubis gut geht.

Warum bist du gerne bei Germerott?

Ich bin nach so langer Zeit immer noch hier, weil es meine zweite Familie geworden ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden