« Zurück zur Übersicht

INNENAUSBAU AUS EINER HAND

Projektdetails

Projekt:Umbau und Sanierung Einfamilienhaus
Komplettausbau:Germerott Innenausbau GmbH & Co. KG
Fertigstellung:Mai 2013
Bauherr:Privat
Fotos:Ralf Mohr, Hannover

Leistungen/ Herausforderungen

  • Komplette Sanierung und Renovierung eines 200 qm großen Einfamilienhauses.
  • Planung, Koordinierung und Umsetzung des gesamten Projektes: Trockenbau, Abbrucharbeiten, Außendämmung, Einbau neuer Fenster, Installation der Elektrik sowie Sanitär-, Fliesen- und Parkettarbeiten. 
  • Herausforderung: individuelle Deckenlösung mit geschwungenen Formen. Lösung: In der hauseigenen Werkstatt wurden mit einer speziellen Schlitz- und Biegetechnik die maßgeschneiderten Formteile aus Gipskarton vorgefertigt. Im offenen Koch- und Essbereich wurde zudem eine ovale Deckenaussparung realisiert. Über die geschwungene Deckenabschottung wurde ein harmonischer Übergang zum angrenzenden Wohnbereich hergestellt. In der abgehängten Decke finden neben der Elektrik und den Abzügen für die Küche auch Downlights Platz.
  • Die Renovierung des gesamten Wohnhauses wurde Hand in Hand und in perfekter Abstimmung mit anderen Gewerken durchgeführt.