MIT DEINER AUSBILDUNG
ZUM ABITUR

AUSBILDung + ABItur = berufsabitur

Deine neue berufliche Perspektive bei Germerott

DAS BERUFSABITUR

Damit kannst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du kannst einen richtig coolen Beruf lernen und gleichzeitig deinen Abschluss für die Fachhochschulreife machen. Das Einzige, was du brauchst, ist dein Realschulabschluss und einen Vertrag für eine mindestens dreijährige Ausbildung zum Trockenbaumonteur/in bei uns.

Im ersten Ausbildungsjahr läuft alles ganz normal. Du arbeitest auf der Baustelle und erlernst erste Fertigkeiten für den Beruf zum Trockenbaumonteur. Natürlich gehört hier auch der Besuch einer Berufsschule dazu. Ab dem zweiten Lehrjahr gibt es dann noch zusätzlichen theoretischen Unterricht an einer Fachhochschule, indem du deine Kenntnisse in den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch und Technik vertiefst.

 



Sobald du deine Prüfungen bestanden hast, hast du gleichzeitig zu deinem Gesellenbrief, deine Fachhochschulreife in der Tasche. Dann kannst du zum Beispiel Architektur oder Bauingenieurwesen studieren oder dich gerne bei uns weiterentwickeln.

Also, fang jetzt deine Ausbildung mit Berufsabitur bei uns an als:

Trockenbaumonteur/ -monteurin (m/w/d)

Du interessiert dich für ein das Berufsabitur? Sprich uns gerne an. Anja Rühlich kann deine Fragen dazu beantworten.

Mehr Informationen und die Anmeldung zum Ergänzungsunterricht findest du auf der Website der Handwerkskammer Hannover: https://www.hwk-hannover.de/

Triales Studium
B.A. Handwerksmanagement

Neu bei uns im Unternehmen

Brauchst du Hilfe

Tipps von Azubis

NIKLAS

Du bist dir nicht sicher, ob die Ausbildung bei Germerott das Richtige für dich ist? Dann kannst du so wie ich vorher ein Praktikum machen und den Beruf und deine Kollegen kennenlernen.

MELISSA

Jeden Tag Spaß an der Arbeit und dazu Lust im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen, ist die Grundvoraussetzung.

MATTHIAS

Deine Berufsberatung in der Schule hilft Dir gerne bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. So habe ich es gemacht und bin damit auf Germerott aufmerksam geworden.

Be our next Generation

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden