MIT DEINER AUSBILDUNG
ZUM BACHELOR OF ARTS

ausbildung hoch drei! –
Triales Studium zum B.A. Handwerksmanagement

Hörsaal oder Werkstatt? Beides!

TRIALES STUDIUM ZUM B.A. HANDWERKSMANAGEMENT

Du möchtest Ausbildung und Studium kombinieren und dir betriebswirtschaftliches Know-How aneignen, um später Führungsaufgaben im Handwerk zu übernehmen? Dann ist der triale Studiengang Handwerksmanagement genau das Richtige für dich. 

Wir bieten Dir, gemeinsam mit der FHM, diese Möglichkeit für deine Karriere im Handwerk. Alles was Du dafür brauchst ist ein Abitur und einen Ausbildungsvertrag zum Trockenbaumonteur (M/W/D) bei uns.

 

In 4,5 Jahren kannst du 3 Abschlüsse erreichen und dich auf deine Aufgaben als Führungskraft vorbereiten. 

  • Gesellenausbildung
  • Meisterqualifikation
  • Bachelor Handwerksmanagement

Die monatlichen Studiengebühren zahlen wir.

Du interessiert dich für ein Triales Studium? Sprich uns gerne an. Anja Rühlich ist deine Anprechpartnerin.

Weitere Informationen zum trialen Studium findest du auch auf der Website der Handwerkskammer Hannover:

https://www.hwk-hannover.de/

Mit einer Ausbildung zum Berufsabitur

Neu bei uns im Unternehmen

Brauchst du Hilfe

Tipps von Azubis

NIKLAS

Du bist dir nicht sicher, ob die Ausbildung bei Germerott das Richtige für dich ist? Dann kannst du so wie ich vorher ein Praktikum machen und den Beruf und deine Kollegen kennenlernen.

MELISSA

Jeden Tag Spaß an der Arbeit und dazu Lust im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen, ist die Grundvoraussetzung.

MATTHIAS

Deine Berufsberatung in der Schule hilft Dir gerne bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. So habe ich es gemacht und bin damit auf Germerott aufmerksam geworden.

Be our next Generation

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Ansprechpartnerin