Erfahrung ist der beste Lehrmeister.

Mein Lieblingsprojekt

WOHNUNGEN HANNOVER
Inmitten eines repräsentativen Gründerzeitviertels im Stadtteil List wurde die alte Post im denkmalgeschützte Gebäude behutsam saniert. Als erste raumbildende Maßnahme führte Germerott das Einziehen neuer Wohnungstrennwände durch, bei denen besonders erhöhte Schall und Brandschutzanforderungen zu erfüllen waren. Nachfolgend wurden Wohneinheiten in ihre Räumlichkeiten aufgeteilt und Sichtdecken für das flächenbündige Beleuchtungssystem abgehangen. Die Gestaltung der Bodenflächen prägt eine zurückhaltende, aber hochwertige Eleganz. Fußböden der Wohnräume erhielten Echtholzböden, die Bäder sowie die offenen Küchenbereiche wurden mit modernen Hexagon-Fliesen ausgekleidet. Eine besondere Präzision erforderte hier der Übergang zwischen den beiden unterschiedlichen Bodenmaterialien. Effizienz in der technischen Umsetzung wurde bei der Konstruktion des darunter liegenden Doppelbodens bewiesen: Die Montage erfolgte vor Ort, Bauteile wurden vorab im Kompetenzzentrum für Formteilebau vorgefertigt und so passgenau und staubarm auf der Baustelle montiert.